Schriftgröße: +

Treffen der neun österr. Leichtathletik-Landesverbände

Treffen der neun österr. Leichtathletik-Landesverbände

Am vergangenen Samstag fand in Salzburg ein Ländertreffen der Präsidenten der neun Landesverbände statt.

Das Treffen wurde vom Salzburger Verband (sie organisierten das Hotel und sorgen für das leibliche Wohl) und von Helene Pflüger und Christa Grabher (wir waren für den Inhalt und die Moderation des Treffens zuständig) einberufen.

Alle neun Präsidenten, die Interimspräsidentin des ÖLV Sonja Spendelhofer, Generalsekretär Helmut Baudis und Robert Katzenbeisser Pressereferent des ÖLV, waren anwesend.

In einer sehr offenen und konstruktiven Tagung konnten wichtige Themen erörtert und die Weichen für die gemeinsame Zukunft gestellt werden.

4 Themen werden uns in den nächsten Jahren beschäftigen:
Trainer, Kampfrichter, Vereine und Infrastruktur 

Schwerpunkte des nächsten Treffens im Zuge der Sitzung des erweiterten Vorstands am 19.11. werden die geplante Verwendung der vorhandenen Budgetmittel für 2017, die Funktionen des neuen ÖLV Vorstands, deren Mitarbeiter und Aufgaben sein. Dazu wird die Sitzung schon am Vormittag beginnen um genug Zeit zu haben, die Punkte in Ruhe miteinander zu diskutieren.

Gemeinsam für die österreichische Leichtathletik!

WM Gold für Marianne Maier
Sprint Stützpunkttraining

TERMINE 2020

NADA MEDIKAMENTENABFRAGE

 

 

SELTEC TRACK & FIELD

Seltec Track & Field ist ein vollumfängliches Auswertungsprogramm für Stadion-, Mehrkampf- und Mannschaftswettkämpfe.

Aktuell sind 14 Gäste und keine Mitglieder online

VLV FOTOSTREAM