Schriftgröße: +

Regen, Eatons und Bestleistungen

Regen, Eatons und Bestleistungen

Schon die Anreise zum traditionellen Frühjahrsmeeting in Sarnen (CH) stellte eine Herausforderung dar, kamen doch die neu montierten Scheibenwischer des Transportmittels für Werfer nicht zur Ruhe.Der Wurfplatz in Luzern lud eher Störche oder Reisbauern ein, abschrecken konnte das Wetter die Hammerwerferinnen und Werfer aus der ganzen Schweiz und die zwei Vorarlbergerinnen Anne und Dalina aber nicht. So gelang Anne eine neue PB, mit der sie an der 40er Marke knapp kratzte, bei trockenen Bedingungen werden die 39,97m allerdings nicht lange Bestand haben, Dalina gewann mit guten 42,80m die U20 Konkurrenz.

Beflügelt vom Treffen und dem Foto mit den Mehrkampfstars Brianne Theissen-Eaton und Ashton Eaton, denen kurz beim Training zugeschaut wurde, kamen Fabienne und Daniel zum Einsatz im Diskusbewerb, der mit jeweils 20 Starterinnen und Startern für Österreichische Verhältnisse wohl zu Engpässen im darauffolgenden Zeitplan geführt hätte. Dass Daniel eine tolle Form hat, bewies er wieder mit einem Wurf auf 45,52m, damit konnte er sich die Urkunde für den ersten Platz abholen. Fabienne knackte endlich die 30er Marke, sie schraubte ihren Hausrekord auf 30,48m und belegte Platz fünf. Mit über 550 Teilnehmern stellte dieses Meeting auch die Organisatoren vor Herausforderungen, die sie mit Bravour meisterten.

Jan Schreiber

(eingesendet von Jan Schreiber)






Ashton Eaton und Fabienne Kabasser





EM U18 Limit 7-Kampf für Isabel Posch
Fotos von der IBL: Link zum downloaden

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://vlv-la.at/

VLV-LA FLICKR FOTOSTREAM

TERMINE 2021

NADA MEDIKAMENTENABFRAGE

 

 

SELTEC TRACK & FIELD

Seltec Track & Field ist ein vollumfängliches Auswertungsprogramm für Stadion-, Mehrkampf- und Mannschaftswettkämpfe.

Aktuell sind 145 Gäste und keine Mitglieder online