Schriftgröße: +

Medaillenregen geht bei Hallen ÖM U20 weiter

Tosin-Foto-lv

Bei den österr. Hallenmeisterschaften U20 in der Tipsarena Linz konnten Vorarlbergs Leichtathleten auch eine Woche nach den Österr. Mehrkampfmeisterschaften die Siegesserie fortsetzen. Die Ländle Aktiven verbuchten gesamt 7 Medaillen und 9 Top 6 Platzierungen. Chiara Schuler trat in vier Disziplinen an und konnte 2 Goldmedaillen sichern. Im Kugelstoßen verbesserte sie ihre persönliche Bestleistung und gewann zudem souverän die 60 m Hürden. Österr Mehrkampfmeister Daniel Bertschler siegte im Stabhoch mit 4,60m. "Tosin" Oluwatosin Ayodeji  hat am 29. Jänner  die Österr. Staatsbürgerschaft erhalten und konnte das erste Mal bei einer ÖM starten. Tosin, der mit Jahrgang 2003 der Jahrgangsjüngere bei U18 ist, konnte Österreichs Athleten zum Staunen bringen. Er wurde Vizemeister im Weitsprung mit 6,87m. Die 7m Marke ist zum Greifen nahe. Im 200m Sprint wurde er leider aufgrund von Übertretung der Bodenmarkierung disqualifiziert. In Karlsruhe ist er kürzlich neuen VLV Rekord im 200m Sprint mit 22,94s gelaufen.

Eine weitere Silbermedaille gab es für EM Teilnehmerin Anna-Sophie Meusburger im 3000m Lauf. Bronze holten zwei Athleten der Sparkasse SG Götzis Carola Rüdisser im Kugelstoßen und Clemens Fröhlich im 60m Hürdensprint mit neuer persönlichen Bestleistung. 

Aufstellung Top 6:

  • 1. Chiara Schuler (TS Hörbranz) Kugel 12,88 persönliche Bestleistung

1. Chiara Schuler (TS Hörbranz) 60m Hürden 8,66m

1. Daniel Bertschler (Raiffeisen TS Gisingen) Stabhoch 4,60m

2. Anna-Sophie Meusburger (im Wald läuft's) 3000m 10:38,25

2. Oluwatosin Ayodeji (Technoplast TS Höchst) Weitsprung 6,87m

3. Carola Rüdisser (Sparkasse SG Götzis) Kugel 11,71m

3. Rang. Clemens Fröhlich (Sparkasse SG Götzis) 60m Hü 8,69s pers. Bestleistung

4. Zech Lukas (Sparkasse SG Götzis) 60m Hü 8,78s

4. Chiara Schuler Weitsprung 5,53m

4. Oluwatosin Ayodeji (Technoplast TS Höchst) Dreisprung 13,44 (U18 Athlet)

4. Niklas Voss (Sparkasse SG Götzis) Hochsprung 1,92m

5. Daniel Bertschler (Raiffeisen TS Gisingen) Kugel 13,27m

6. Martin Bertschler (Raiffeisen TS Gisingen) Dreisprung 12,69m

6. Martin Bertschler (Raiffeisen TS Gisingen) Weitsprung 6,42m

6. Daniel Bertschler (Raiffeisen TS Gisingen) Hochsprung 1,89m

6. Marisa Fischnaller (TS Hörbranz) 60m Hürden 9,69s

Foto: ÖLV

Hallen Staatsmeisterschaften und ÖM U18 in Wien
Die Besten vom Westen bei Hallen-Mehrkampf ÖM

TERMINE 2019

NADA MEDIKAMENTENABFRAGE

 

 

SELTEC TRACK & FIELD

Seltec Track & Field ist ein vollumfängliches Auswertungsprogramm für Stadion-, Mehrkampf- und Mannschaftswettkämpfe.

Aktuell sind 38 Gäste und keine Mitglieder online

VLV FOTOSTREAM