Schriftgröße: +

In Memoriam Josef Hagen

Gigars-Sepp

Am 31.5.2020.verstarb „Gigars Sepp", wie er in Lustenau bekannt war. Das Urgestein der TS Lustenau verschrieb sich schon früh dem Laufen.So war er der Gründervater der Luschnouar Corsslaufserie. Diese gehört zu den ältesten Laufveranstaltungen Österreichs. Bereits 50 Jahre in Folge veranstaltet die Turnerschaft Lustenau die Crosslaufserie am Alten Rhein. Seit 1969 Josef Hagen seine Idee, einen Laufevent über den Winter hindurch durchzuführen, umgesetzt hatte, gibt es den „Luschnouar-Crosslauf". Jedes Jahr treffen sich Laufbegeisterte aus dem Rheintal bzw dem Bodenseeraum. Auch aus ganz Österreich reisen AthletInnen zu diesem familiären Laufevent in Lustenau an. Am bewährten System der Laufserie wurde seit der Gründung nichts verändert. An den sechs Läufen an unterschiedlichen Terminen und auch unterschiedlichen Streckenlängen wurde festgehalten und es ist sowohl für ambitionierte AthletInnen als auch für Hobbyläufer etwas dabei.

Sepp Ruhe in Frieden 

Ultralauf Staatsmeister kommt aus Vorarlberg
Aktuelle ÖLV und VLV Meisterschaftstermine

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://vlv-la.at/

TERMINE 2020

NADA MEDIKAMENTENABFRAGE

 

 

SELTEC TRACK & FIELD

Seltec Track & Field ist ein vollumfängliches Auswertungsprogramm für Stadion-, Mehrkampf- und Mannschaftswettkämpfe.

Aktuell sind 19 Gäste und keine Mitglieder online

VLV FOTOSTREAM