Schriftgröße: +

Gold für Ayodeji bei EYOF in Baku

Tosin-Baku-Foto-Gepa

Historischer Sieg durch Tosin Ayodeji bei den European Youth Olympic Festival in Baku - Aserbaidschan. 

Bei den EYOF in Baku waren von 12 Teilnehmern 3 Vorarlberger Athleten am Start. Der Newcomer Oluwatosin Ayodeji (Tecnoplast TS Höchst) konnte sich bereits in kurzer Zeit einen Namen machen. Nicht nur dass er bereits die VLV Rekorde im Weitsprung verbesserte, nun setzte er auch über die Grenzen hinaus eine Marke. In der Vorrunde sorgte der Gymnasiast für Nervenkitzel. Die ersten 2 Sprünge waren ungültig und mit dem letzten Sprung von 7,26m setzte er sich an erster Stelle und qualifizierte sich somit für das Finale. Im Finale sichern sich die besten 8 Weitspringer weitere 3 Sprünge. Beim fünften Sprung flog Tosin dann zu Gold. Mit 7,31m (+0,9) übertraf er die Weite vom Franzosen Alexis Duvivier mit 7,29m und Tomislav Isailovic 7,26m aus Serbien. Die Freude war riesengroß und auch das Ländle ist stolz und begeistert von unserem Talent. Leider musste Trainer Sven Benning den Wettkampf über den Livestream verfolgen da er nicht als Begleitperson ausgewählt wurde. Das Ländle feiert die Goldene von Tosin!!!

Anna-Sophie Meusburger: 

Aufgrund der Änderung von U17 auf U18 hatte Anna-Sophie Meusburger die seltene Chance, ein zweites Mal zu starten. Die routinierte Läuferin von Im Wald läuft's lief die 3000m in 10:20,53 min. und war nicht ganz zufrieden mit ihrer Leistung. Mit dem 8. Rang kann Anna-Sophie dennoch sehr stolz sein!

Anna Mager: 

Knapp an ihre persönliche Bestleistung heran lief 400m Läuferin Anna Mager (TS Bregenz Vorkloster). Im dritten von drei Vorläufen belegte sie in 56,11s den 5. Rang und wurde gesamt 12.

Der VLV gratuliert zu den tollen Leistungen!

Fotos: Gepa


Anna Mager für Team EM nominiert
Österreich gewinnt den 8. Masters Sechs Länderkamp...

TERMINE 2019

NADA MEDIKAMENTENABFRAGE

 

 

SELTEC TRACK & FIELD

Seltec Track & Field ist ein vollumfängliches Auswertungsprogramm für Stadion-, Mehrkampf- und Mannschaftswettkämpfe.

Aktuell sind 16 Gäste und keine Mitglieder online

VLV FOTOSTREAM