SCHNELLER HÖHER WEITER

Die Vorarlberger Leichtathletik auf Erfolgskurs

Schriftgröße: +

Erfolgreiche Premiere für die 1. Möslemeeting Stabhochsprungchallenge

20180522_193425

Obwohl die Idee sehr kurzfristig geboren wurde, beteiligten sich 14 Vorarlberger Athleten an diesem Stabhochsprungevent unmittelbar im Vorfeld des Hypomeetings. Am Ende des Wettkampfs durfte man sich sogar über einen neuen VLV-Rekord und ein U18-Limit für die Europameisterschaften freuen.

Um für die bevorstehenden österreichischen Mehrkampfmeisterschaften besser gerüstet zu sein, wurde in Absprache mit dem OK des Hypomeetings diese Stabhochsprungchallenge im Vorfeld des Mehrkampf-Events durchgeführt. Auf jener Wettkampfanlage, auf der am Wochenende die weltbesten Zehnkämpfer ihre Sprünge absolvieren werden, konnten sich die besten Vorarlberger Nachwuchs-Zehnkämpfer in dieser einzigartigen Disziplin versuchen.

Die Vorarlberger Nachwuchsathleten eiferten ihren Idolen vom kommenden Wochenende nach und erbrachten erstaunliche Leistungen: Besonders der Sieger Daniel Bertschler von der Raiff. TS Giesingen begeisterte mit übersprungenen 4,75 m. Das bedeutet neuen VLV Rekord in der U18-Klasse und bedeutet zudem das Erbringen des EM-Limits für die U18-Europameisterschaften in Ungarn im Juli.

Spannend waren die Platzierungskämpfe hinter Bertschler. Zweiter wurde schließlich U23-Athlet Konstantin Beiser mit übersprungenen 4 m vor U18-Athlet Mika Voss (3,80 m), beide von der Sparkasse Sportgemeinschaft Götzis. Beachtlich schlug sich auch noch Stabhochsprungtrainer Mike Sgarz von der Raiff. TS Giesingen, der als Vierter gerade noch die Angriffe des U20-Duos Niklas Voss und Manuel Noggler (SSG Götzis) abwehren konnte. 

geschrieben von Wolfgang Berchtold

Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO)
Bertschler und Schuler mit EM U18 Limits

TERMINE 2018

NADA MEDIKAMENTENABFRAGE

 

 

SELTEC TRACK & FIELD

Seltec Track & Field ist ein vollumfängliches Auswertungsprogramm für Stadion-, Mehrkampf- und Mannschaftswettkämpfe.

Aktuell sind 24 Gäste und keine Mitglieder online

VLV FOTOSTREAM