Schriftgröße: +

Gold, EM U18 und WM U20 Limit für Rhomberg, Medaillen für Elbs und Maringgele

Annika-Rhomberg-Weitsprung-3---Kopie-2

ÖM U18 12./13. Juni Salzburg/Rif

Am Wochenende fanden im Landessportzentrum in Salzburg-Rif die Österr. Meisterschaften U18 statt. Das Wettkampfwochenende versprach viele neue persönliche Bestleistungen, Limits und auch Rekorde.

Für die größte Überraschung sorgte Annika Rhomberg von der Raiffeisen TS Gisingen mit sensationellen Leistungen im Weitsprung. Ab dem 3. Sprung war die Gymnasiastin im Flow und steigerte sich mit jedem Sprung. Aufgrund des starken Rückenwindes sind die 6,17m zwar nicht gültig aber der letzte Sprung mit 6,16m (+1,3) war dann perfekt. Das Highlight ist, dass sie damit nicht nur das EM U18 Ticket gelöst hat, sondern auch für die U20-WM in Nairobi (Kenia) und U20 EM in Tallinn (Estland). Aufgrund der abgesagten U18 EM werden die Athleten/innen bei der U18 Balkan-Meisterschaft am 14. August in Kraljevo (Serbien) starten. Zudem verbesserte sie mit dieser sensationellen Weite den uralten VLV Landesrekord von Anita Zerlauth am 23.06.79 in Bludenz aufgestellt. Vizemeisterin wurde sie im 100m Sprint mit der Zeit von 12,25s. Vierte wurde Annika im 100m Hürdenlauf.

Österr. Vizemeister U18 wurde Leonard Elbs im 400m Hürdenauf. Mit sehr guten 57,94s ließ der HTL Schüler die Konkurrenz über 1 Sekunde hinter sich und verbesserte seine persönliche Bestleistung hervorragend um über 1 Sekunde!

Um ganze 17 cm hat Alexander Maringgele vom SV Lochau seine persönliche Bestleistung im Weitsprung verbessert. Die 6,37m brachten ihm die Bronze-Medaille ein. 

(Fotos: VLV Manfred Gasser)


Neue Landesrekorde und viele Medaillen bei U23 ÖM
VLV Mehrkampf Lustenau 5./6. Juni 21

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://vlv-la.at/

TERMINE 2021

NADA MEDIKAMENTENABFRAGE

 

 

EVENTS

Keine anstehende Veranstaltung

SELTEC TRACK & FIELD

Seltec Track & Field ist ein vollumfängliches Auswertungsprogramm für Stadion-, Mehrkampf- und Mannschaftswettkämpfe.

Aktuell sind 13 Gäste und keine Mitglieder online