Schriftgröße: +

Ausbildung KIDS ATHLETICS und KIDS ATHLETICS Inclusion

a8f1779e-035d-409a-8083-b0a0cd70fec2

Am 21.10.2022 fand in der Leichtathletikhalle in Dornbirn eine Fortbildung für Lehrer, Studierende an der Pädagogischen Hochschule und interessierte Trainer statt. Insgesamt nahmen 30 Personen an der 3-stündigen Fortbildung, die von Reini Frick und Christa Grabher geleitet wurde teil.
Kids Athletics Inclusion ist eine Kooperation von VLV und dem Vorarlberger Behindertensportverband.

Wir hoffen damit einen ersten Impuls gesetzt zu haben, dass es in Zukunft gemeinsamen Sport in unseren Vereinen und gemeinsame Wettkämpfe geben wird.

„𝘚𝘰𝘭𝘭 𝘪𝘤𝘩?" - „𝘒𝘢𝘯𝘯 𝘪𝘤𝘩?" - „𝘞𝘢𝘴 𝘥𝘢𝘳𝘧 𝘪𝘤𝘩 𝘶𝘯𝘥 𝘸𝘢𝘴 𝘯𝘪𝘤𝘩𝘵?" - „𝘞𝘢𝘴 𝘬𝘢𝘯𝘯 𝘥𝘪𝘦 𝘗𝘦𝘳𝘴𝘰𝘯 ü𝘣𝘦𝘳𝘩𝘢𝘶𝘱𝘵?"

Diese Fragen drängen sich oft auf, wenn es um Sport mit Menschen geht, die eine Beeinträchtigung haben.

Egal ob kognitiv, seh- oder hörbeeinträchtigt, ob im Rollstuhl oder gerade noch gehend, ja es ist für jeden Trainer eine Herausforderung.

Die Herausforderung wird kleiner, wenn wir darüber reden - und wenn wir die ersten Trainings-Stunden mit den Menschen mit Einschränkungen gemacht haben merken wir, wie freud- und wertvoll sie für uns sind." 

Leichtathletik goes Ernährung – Optimale Sporternä...
VLV Crossmeisterschaften Lorüns

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://vlv-la.at/

VLV-LA FLICKR FOTOSTREAM

TERMINE 2021

NADA MEDIKAMENTENABFRAGE

 

 

SELTEC TRACK & FIELD

Seltec Track & Field ist ein vollumfängliches Auswertungsprogramm für Stadion-, Mehrkampf- und Mannschaftswettkämpfe.

Aktuell sind 21 Gäste und keine Mitglieder online