SCHNELLER HÖHER WEITER

Die Vorarlberger Leichtathletik auf Erfolgskurs

Schriftgröße: +

6. KIDS ATHLETICS Mannschaftswettbewerb in der Leichtathletikhalle in Dornbirn.

6. KIDS ATHLETICS Mannschaftswettbewerb in der Leichtathletikhalle in Dornbirn.

Die Ländle KIDS und auch unsere Kaderathleten haben für eine einmalige Stimmung in der LA Halle gesorgt.

                                                                  Ein voller Erfolg!

Spaß und Begeisterung an der Bewegung standen im Vordergrund. In spielerischer Form werden bei KIDS ATHLETICS grundlegende Leichtathletik Bewegungen geübt und erlebt. Die Abteilung Leichtathletik der TS Dornbirn führte am Samstag, 13.2.2016  zum 6. Mal den beliebten KIDS ATHLETICS Mannschaftswettbewerb in der  LA Halle in Dornbirn durch. 80 Kinder aus den Vereinen TS Jahn Lustenau, TS Weiler, TS Klaus, Raiffeisen TS Gisingen, TS Lustenau und dem Gastgeberverein TS Dornbirn standen voller Spannung in der LA Halle und lieferten sich, sei es in Vereinsgruppen, oder bunt gemischt mit anderen Vereinen einen spannenden Mannschaftswettbewerb. Im Eiltempo wurden die Übungen absolviert, erfahrene Helfer an den Stationen, oder die Begleitpersonen gaben noch letzte nützliche Tipps. Unsere VLV Kampfrichter und langjährigen Helfer bekamen heuer erstmals Unterstützung von den Kaderathleten des VLV. Emanuel  Rüf, z.B. als Chefzeitmesser beim Slalom strahlte über das ganze Gesicht, Chiara Schuler stellte die KIDS beim Wurf in die richtige Position, Isabel Posch gab Tipps beim Rückwärtsschocken und Werfen aus dem Kniestand, Bettina Rinderer musste eine wilde Mannschaft betreuen, Weiters waren noch Elena Rüf und Marie Reiter beim Frequenzlauf und Jennifer Paulic beim Froschhüpfen mit ganz anderen Situationen als in einem „normalen“ Wettbewerb konfrontiert. Dabei ist es gerade für diesen Personenkreis schon eine Umstellung, wenn sie plötzlich mit JG 2010, 2011 konfrontiert werden. Beginn der Semesterferien, Start am Vormittag, Crosslauf am Nachmittag, JHV am Abend , Sonntag VLV Meisterschaft für die Kaderathleten, Funkenwochenende, wir haben alles reibungslos, schnell und vor allem verletzungsfrei abgewickelt. Ein Riesenkompliment an Simone Masal, die immer den klaren Überblick hat, sowie Veselko Hagen und Alexander Lang in der Auswertung. Danke allen Beteiligten für die wertvolle Unterstützung.

Fotos unter: https://www.flickr.com/photos/vlv-la/sets/

Dornbirn, 29.11.2015

Reini Frick

Abteilungsobfrau Leichtathletik in der TS Dornbirn

KIDS Koordinator im Vorarlberger Leichtathletikverband

Bewerte diesen Beitrag:
Posch und Huber die Erfolgreichsten bei ASVÖ Meeti...
Überraschender Laufsieger beim letzten Lauf der Lu...

NADA MEDIKAMENTENABFRAGE

 

 

SELTEC TRACK & FIELD

Seltec Track & Field ist ein vollumfängliches Auswertungsprogramm für Stadion-, Mehrkampf- und Mannschaftswettkämpfe.

Aktuell sind 38 Gäste und keine Mitglieder online

VLV FOTOSTREAM